Schulungsprogramm "herz.leben" gegen Bluthochdruck

5. Juni 2009; Joanneum Research

Das Blutdruckschulungsprogramm hat hervorragende Ergebnisse aufzuweisen. Das Projekt wurde unter der Federführung von Prof. Dr. Robert Zweiker von der MedUni in Graz zusammen mit der Ärztekammer Steiermark, der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse und der Joanneum Research Forschungsgesellschaft ins Leben gerufen. Finanziert wird das Projekt vom Gesundheitsfonds Steiermark.

Links:
 

Aktuelles

Schulungsprogramm "herz.leben" gegen Bluthochdruck
05.06.09 - Das Projekt verweist auf tolle Erfolge, mehr als 1.000 Patienten wurden geschult. "Das relative Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko hat sich um 22 Prozent gesenkt", schildert Prof. Dr. Robert Zweiker von der MedUni in Graz.

Wir brauchen mehr Schwerpunktpraxen
16.03.09 - Zuckerkranke brauchen mehr als nur Medikamente - Diabetologin Kinga Howorka über Motivation der Patienten und die Überlastung des Systems

Publikation zum Steirischen Schulungsprojekt
05.04.07 - Ergebnisse des Steirischen Schulungsprojektes wurden wissenschaftlich ausgewertet und konnten in der Zeitschrift "Diabetes Care" veröffentlicht werden.

Zum Seitenanfang Sie sind angemeldet als Export Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Impressum